Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in menu_set_active_trail() (Zeile 2405 von /home/spv-gg/live/includes/menu.inc).

Aufopfern ist keine Lösung

Auf Einladung des SPV und der Stadtbücherei Groß-Gerau liest die Berliner Autorin Janine Berg-Peer  am Donnerstag, 8.November 2018 um 18.30 Uhr aus ihrem Buch „Aufopfern ist keine Lösung“ im Stadtmuseum Groß-Gerau, Am Marktplatz 1. Im Anschluss an die Lesung besteht die Möglichkeit zu Rückfragen und Diskussion. Die Veranstaltung ist Teil der Kulturreihe „Bücher und mehr…“ des Kreises Groß-Gerau.

Eltern von psychisch erkrankten Kindern und Erwachsenen sind extrem gefordert, und das meist über Jahre. Janine Berg-Peer geht konkret auf die vielen Herausforderungen ein, mit denen sie sich konfrontiert sehen. Das Wissen und die Gelassenheit, die sie nach zwanzig Jahren Erfahrung als selbst betroffene Mutter hat, möchte sie anderen Eltern weitergeben und ihnen helfen, ihre Situation und Lebensqualität zu verbessern.

Eintrittskarten zu 3,00€ gibt es ab 18 Uhr an der Abendkasse. Außerdem erwartet Besucher ein Büchertisch und ein Infotisch des SPV.

Urlaubsfreuden 2018 im SPV

Ferien? Urlaub? Für die viele ist die „schönste Zeit des Jahres“  wahrscheinlich schon oder bald rum, manche sind noch in Vorfreude.

Im SPV war auch in diesem Jahr das Thema Urlaub groß geschrieben.  In der Ferienfreizeit der Zentren Mörfelden und Rüsselsheim genossen die Mitreisenden den blauen Himmel und die frische Brise der Nordsee in Dangast.

Sehr sportlich unterwegs waren die Urlauber aus dem Wohnverbund Süd: Kanufahren im Altmühltal  stand auf dem Programm.

Die Kaktus-Gruppen, ein Angebot für Kinder psychisch kranker Eltern, zog es dieses Jahr an den Bostalsee und in den Schwarzwald.

Aber Abwechslung und Erholung muss nicht immer in der Ferne stattfinden. Ferienfreude in der vertrauten Umgebung bietet jedes Jahr im Spätsommer das Zentrum Rüsselsheim mit der Aktion “Urlaub zu Hause“. Tagesausflüge in die nähere Umgebung finden viele Mitreisende und am Ende der Urlaubswoche treffen sich alle Kurzurlauber und Daheimgebliebene beim Abschlussfest im Rüsselsheimer Ostpark.

Bunt gemischte Reiseziele und viele positive Erlebnisse, auch in diesem Jahr war für jeden war etwas dabei!